Freitag, 9. März 2012

M113 G Dioramaplatte und neue Projekte

Hallo

nach langer Zeit möchte ich mal wieder was zu besten geben und zwar ich ich mir eine Virtine bei : http://www.sora-shop.de/ anfertigen lassen darauf soll dann jetzt ein Diorama für den M113 G entstehen angefangen wurde auch schon, leider habe ich keine Bilder v. der Virtine im Auslieferungszustand gemacht deswegen gibts gleich schon Bilder mit der "Erde" auf dem Dio hierzu habe ich wieder Moltofil benutzt das ganze mit etwas Vogelsand bestreut danach kamen verschiedene Tamiya Farben zum Einsatz.

 So aber hier erstmal die Bilder:































Demnächst gibt es mehr


3 Kommentare:

  1. Hi, sauber, sauber!!! :-)

    Dass die Heckwand bei den Modellen von Tamiya und Academy recht dick ist, ist mir auch aufgefallen, auf die Idee, das zu ändern bin ich allerdings nicht gekommen, Respekt für die Arbeit, die Du da auf Dich nimmst! Wie ist denn die Qualität des Elite-Umbausatzes? Man hört über Elite ja ganz verschiedene Meinungen...

    Beste Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Hi Thomas

    also wie du schon schreibst mir ist das auch aufgefallen aber bisher sah ich da nicht unbedingt handlungsbedarf. Jedoch bei dem M113 Pzmrs fällt das Opitsch dann schon sehr ins Gewicht den wenn die Luke nach den Orginalmaßen dann ausgeschnitten ist bleibt dir beim Orgnalbausatz hinten noch ca. 1,5mm stehen wenn du das jetzt alles Umbaust und das Dach verlängerst dann bleiben immerhin noch 3 mm und das ist dann das nahe zu Orginalmaß den ich habe ja das Orginal vermessen.
    Der Elitebausatz nun zur Qualität also da muss man natürlich noch einiges nacharbeiten der Ausschnitt den Daches(Kampfraumluke) stimmt leider überhaupt nicht, ich habe vor sehr sehr viel an dem Panzermörser selber zu bauen und bei dem Elitebausatz nur die Maße noch abnehmen und die Teile wo ich zu faul bin die zu bauen zu verwenden den Rest baue ich selber den ich baue ja auch den Oliven PzMrs also die erste Version evtl.sogar nochmal mit der alten Lafette und da ist ja der Tank usw. alles anders wie beim A2 Rüststand deswegen muss man da sowieso selbst ran.

    Wie schon geschrieben bin ich derzeit an dem Dio dran sobald das fertig ist gehts mit dem PzMrs richtig los
    Winkelspiegel habe ich von Wolfgang Taufetter (die sehen Affengeil aus)bekommen usw. das kommt dann alles noch bebildert sehen.
    Was mich aber freut das es doch einige Fans vom M113 gibt und das ist schon wie ne kleine Community.

    Viele Grüsse

    Dominik

    AntwortenLöschen
  3. Hi nochmal

    um nochmal auf dem Elite Bausatz zu kommen den werde ich hier auch ausführlich vorstellen da sieht man dann was ich baue wie das Elite aussieht und nach möglichkeit dann ein Orginalbild somit kann sich jeder selbst einen Enidruck v.dem Umbausatz verschaffen.

    Grüsse

    AntwortenLöschen