Mittwoch, 4. April 2012

M113 G Panzermörser 120mm Update 2

Hallo


so weiter gehts die Motorraumtrennwände habe ich ebenfalls selbstgebaut da die von Tamiya ja 2mm Dick sind wenn man das in die Realität umrechnet kommt man auf ein Maß sowas hat ein Kpz als Panzerungsdicke aber kein M113 deswegen war auch hier eigenbau angesagt ebenfall wurde der Fußraum komplett neu gestaltet da das bei Tamiya oder Academy doch etwas Plumb dargestellt ist.
Zu einsatz kam Poly mit Riffelblechoptik vorne mit einer Träne hinten kommt dann eines mit 5 Tränen wie bei Orginal eben.
Danach wurde die Heizung etwas gepimpt und der Kraftstoffanschluss ergänzt verkabelt wird das ganze erst später deswegen wurde auch das komplette Fhz Dach gecleant um Später eben noch die Elektrischen Leitungen usw. einziehen zu können.
Desweiteren wurde ein Kasten für Mörserpatronen erstellt zu sehen der von Elite und dann meiner hier nochmal mein ganz besonderer Dank an Jürgen aka Panzerkeller der mich mit Orginalbildern noch versorgt hat.
Der Motor und Getriebe usw. wurde auch eingebaut diese werden später auch noch verkabelt.
Die Scharniere mache ich ebenfalls nochmal neu da das Messingohr etwas zu dünn war und mir die Optik so nicht zusagte morgen müsste passendes Material eintreffen.

Hier die Bilder:
Hier mal ne Draufsicht die Streben wurden nochmal nach den Riffelblechen entfernt diese müssen nochmal neu angebracht werden den sonst ist kein Platz für die Mörsertraverse



Fhz Dach von unten

Dito von oben hier wird alles neu gebaut

Mörserpatronenkasten

Die Fahrerlukenscharniere wurden ebenfalls bearbeitet



Demnächst gehts weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen